Die Mars Mission der Curiosity

10 August 2012

Der Menschheitstraum vom Fliegen endet bekanntlich nicht bei Linienflügen! Schon immer zog es den neugierigen und wissensdurstigen Blick der Menschen in den Himmel. Die Sonne und die Planeten faszinieren seit Menschengedanken und regen auch die Phantasie an. Mit der Mars Mission der Curiosity soll einmal mehr diese Neugierde befriedigt werden.

See more articles in the archive

Flughäfen

Spotten am Flughafen Kopenhagen-Kastrup

Posted on 10 Juli 2012

Der dänische Flughafen Kopenhagen-Kastrup ist der größte skandinavische Flughafen und somit der wichtigste Verkehrsknotenpunkt in Skandinavien. Bereits im Jahr 2000 wurden über 20 Millionen Fluggäste abgefertigt, sieben Jahre später zählte man knapp 270.000 Landungen und Starts. In der Folge ist der Flughafen auch bei Spottern ein echter Anziehungspunkt. Davon zeugt auch, dass der bekannte Imbissstand [...]

Flugzeuge

Kunstflugzeuge versprechen actionreiche Bilder

Posted on 13 Juli 2012

Nicht nur der Kunstflug an sich, sondern auch die Kunstflugzeuge selbst versprechen Bilder, die die Faszination des Fliegens auf spektakuläre Weise einfangen. Bereits der Starts einer Kunstflugstaffel bietet eine Vielzahl an Momenten für aussagekräftige Fotos.

Rund ums Spotten

Spotter auf Abwegen – Ein Überlebensset kann nie schaden

Posted on 29 August 2012

Sie liegen auf der Lauer, ihr Jagdinstinkt wird geweckt, wenn ein neues Flugzeug oder ein ungewöhnliches Modell etwa mit einer besonderen Lackierung abheben oder landen soll? Planespotter sind nicht nur auf deutschen Flughäfen, sondern in der ganzen Welt anzutreffen. Während es in Deutschland meist ausreicht, eine Leiter für die beste Aussicht bei sich zu führen, [...]

Meinungen bei Facebook

Follow us @Twitter

Related sites